Oktober 2017   
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Google

Goldhochzeitsseite

Goldhochzeiten feierte man manchmal in Eilenberg gerne gemeinsam mit der Nachbarschaft.
Die ersten Fotoas von einer Goldhochzeit im Dorf liegen uns aus 1963 vor.

.......
Maria (Mariechen) und Peter (Pitterchen) feiern Goldhochzeit.



1988: Gretel und Josef Seidel luden die Dorfgemeinschaft zur Goldhochzeit ein.
Gefeiert wurde im Dorf.

Die Vorbereitungsarbeiten wurden wie folgt fotografisch festgehalten:

1) Zuerst wurde mal ein Plan gemacht, dann ein Grundgerüst aufgestellt und "Grünes" gesammelt:

2) Tannengrün für die Girlanden und den Torbogen wurden gesteckt:

3) Das erste Ziel wurde erreicht und man hatte sich eine Pause verdient:

4) Goldpapierrosen wurden gefaltet und der kleine Festraum wurde vom Kalli malerisch geschmückt:

5) Das Dorfzelt wurde zwischenzeitlich von den Männer aufgestellt (für das Festpaar natürlich mit Zeltboden):

6) Nun erfolgten die Abschlußarbeiten und die Hochzeitkutsche fuhr vor:



zur Informationsseite Dorfgeschichte <<<<<.>>>>> Hier zur Seite Fotos kunterbund



?>