März 2021   
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


Google

Wandertag 2006

2006 war das Wanderziel: Roßbach. Pünktlich um 9.30 Uhr traf man sich an der Dorfbank. Die Wanderung startete wie immer von dort aus. Es ging am Fuße des Bertenauer Kopfes entlang und zwar Richtung Manroth. Oberhalb von Manroth marschierten wir dann Richtung Fernthal und dann durchs Gewerbegebiet Neschen. Über den Mühlenpfad erreichten wird die Neschermühle. Werner Müller empfing die Wandergruppe aus Eilenberg mit Freude. Hier machten wir Rast und gingen von dort aus dann der Masbach entlang und waren gegen 12.30 Uhr in Roßbach. Nach einem kleinen Spaziergang der Wied entlang, fuhren wir mit dem Linienbus durchs Wiedtal nach Neustadt/Wied zurück. Gegen 13.45 waren wir wieder an unserer Dorfbank. Die Daheimgebliebenen hatten schon einiges vorbereitet und so konnten wir uns mit Essen und Getränken stärken. Man hatte anschließend wieder viel zu erzählen und nicht nur die Wanderung war ein Thema, sondern auch die Fußball-Weltmeisterschaft, denn Deutschland stand schließlich im Halbfinale. Die Letzten fanden dann gegen 23 Uhr den Heimweg.

Unsere Wanderstrecke


Gabi und Carola, Michael mit Janik, Ankunft in der Neschener Mühle


nach ca. 6 km Wandern tat eine Rast gut, auch der Hut vom Franz wurde gelüftet


von der Neschener Mühle ging es dem Bach "Masbach" entlang bis nach Roßbach


mit Bus ging es zurück nach Neustadt und von dort per Fuß nach Eilenberg zum Dorfzelt


Rafael und Walter in Action, Maria lächelt, Alois,Willi,Franz und Rainer plaudern und Kalli mit Alois im Gespräch


während Malu schläft, will Helena mit Opa Alois und Janik spielen




zur Informationsseite: Wandertag <<<<<<<<<<.>>>>>>>>>> Hier zur Fotogalerie

nach oben
?>